Fassadenansicht nach der Sanierung

 


Fassadenansicht vorher

 


Eingangsbereich neu

 


Eingangsbereich alt

 


Foyer mit Brandschutztür + Hubbühne neu

 


Foyer alt

 


Flurbereich nach der Umgestaltung

 


Flur alt

 

Flurbereich neu

Flurbereich alt

Ausbau Dachgeschoss


Projekt: Energetische Sanierung / Umnutzung von Wohn-/ in Büroräume / Grundrissgestaltung / Farbkonzept

Baubeginn
: August 2013

Fertigstellung: Juli 2014

Fassade: Wärmedämmverbundsystem

Dach: Fachdachziegel

Besonderheiten: Der Umbau wurde in 3 Bauabschnitten durchgeführt, in der Zeit war das Gebäude durchgehend in

Benutzung. Das Dachgeschoss wurde kernsaniert, inkl. Öffnung bis in den Spitzboden ( in Teilbereichen ) und Einbau von Dachflächenfenstern

zur besseren Belichtung.

Es wurde für jede Etage ein Raumkonzept nach Wünschen der Nutzer umgesetzt, inkl. kompletter

Farbgestaltung. Sämtliche Bäder wurden modernisiert und behinderten gerecht ausgebaut, im Erdgeschoss

wurde eine Hubbühne installiert.










 
Großrotterweg 1a
50997 Köln/Hochkirchen

Telefon 02233/39090-79
Telefax 02233/39090-73

bauen@achenbach-architektur.de

Impressum