Fassadenansicht nach der Sanierung

 


Fassadenansicht vorher

 


Rückwärtige Fassade neu

 


Rückwärtige Fassade alt

 


neue Terrassen im Erdgeschoß

 


alte Balkonanlagen

 


Eingangsbereich nach der Umgestaltung

 


Eingangsbereich alt

 

Strassendfassade neu

Eingangsüberdachung neu

Neue Wohneinheit Dachgeschoß

 

 

Neue Wohneinheit Dachgeschoß

Projekt: Energetische Sanierung / Aufstockung / neue Balkonanlagen

Baubeginn
: 1. Bauabschnitt: August 2014 / 2. Bauabschnitt: April 2015

Fertigstellung: 1. Bauabschnitt: Januar 2015 / 2. Bauabschnitt:

Fassade: Wärmedämmverbundsystem

Dach: Fachdachziegel

Besonderheiten: Der Umbau wurde in 2 Bauabschnitten durchgeführt, die alten Balkone wurden aus energetischen Gründen

abgeschnitten und durch neue, größere Balkone ersetzt. DIe Wohnungen im Erdgeschoß erhielten statt eines Balkons eine

wesentlich größere Terrasse mit Zugang zum Garten.

Im 2. OG konnten die Wohneinheiten durch die Anhebung des Daches vergrößert und neu aufgeteilt werden.

Im DG entstand eine komplett neue Wohneinheit mit Zugang über eine Spindeltreppe.

 










 
Großrotterweg 1a
50997 Köln/Hochkirchen

Telefon 02233/39090-79
Telefax 02233/39090-73

bauen@achenbach-architektur.de

Impressum