Sanierung eines Mehrfamilienhauses / Denkmalschutz

Die denkmalgeschütze Villa aus dem Jahr 1901 wurde unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen komplett saniert. Das Dachgeschoß wurde ausgebaut und es entstanden drei getrennte Wohneinheiten. Dabei wurde neue Technik mit dem Erhalt von alten Elementen kombiniert. So wurden z.B. die alten Holzdielen und Kaminöfen aufgearbeitet. Im hinteren Bereich des Hauses wurde ein großes Fenster mit Zugang zur neu errichteten Terrasse eingebaut, von wo man einen wunderschönen Blick in den ebenfalls neu angelegten Garten hat. Hier wurden die ursprünglich vorhandenen Rundwege wieder aufgegriffen, Rasen neu verlegt und die alten Obstbäume durch behutsame Neuanpflanzungen in Szene gesetzt.

Wohnfläche: ca. 267 m²  

Baubeginn: August 2017

Fertigstellung: Mai 2018

20170704_130532 390
Schalter alt Schalter neu
Kamin alt Kamin neu2
Menü schließen