unser Architekturbüro

entwicklung

Aus einer langjährigen Partnerschaft wurde nach Ausscheiden des Seniorpartners im Jahr 2002 das Büro achenbach_architektur mit Dipl. Ing. Architekt Frank Achenbach als alleinigem Inhaber gegründet.
Im Jahr 2010 zog das Büro von Rodenkirchen nach Köln – Hochkirchen in eine komplett sanierte, fast 100-jährige Werkhalle um, welche zuvor komplett entkernt und saniert wurde.

Seit diesem Zeitpunkt bearbeitet das Team von achenbach_architektur erfolgreich von dort aus Projekte in ganz Köln und über die Stadtgrenzen hinaus.

Parallel zum Architekturbüro wurde im Jahr 2015 eine Bauträger – GmbH gegründet, die in fester Kooperation mit achenbach-architektur Projektentwicklung  betreibt.

Link: Eins_A_Projektbau GmbH

 

Buero-Achenbach-Architektur-Vorher Achenbach-Architektur-Buero

philosophie

Wir möchten mit unseren Ideen Lebensräume schaffen, die ein positives Lebensgefühl vermitteln.
Wir hoffen mit unserer Architektur Identität, Orientierung, Sicherheit und Geborgenheit bieten zu können.
Wir sehen Architektur als Prozess an, in dem der Bauherr mit seinen Bedürfnissen, Anforderungen, Wünschen und eigenen Ansprüchen im Mittelpunkt steht.
Wir bemühen uns gemeinsam im Rahmen eines Arbeitsprozesses zu einer gesamtheitlichen überzeugenden Lösung zu kommen.
Wir legen größten Wert auf Funktionalität und Ästhetik in der Planung, auf schnörkellose, gradlinige, ehrliche und flexible Architektur.

Menü schließen