Sanierung eines Pfarrheims

Das Pfarrheim aus den 80er Jahren sollte so umgestaltet werden, dass eine vielfältige und flexible Nutzung ermöglicht wird. Der in die Jahre gekommene Bau sollte außerdem heller und einladender werden, aber auch alle Altergruppen ansprechen und zu den unterschiedlichsten Aktivitäten einladen. Dafür wurde der alte, dunkelbraune Fliesenboden durch großformatige Platten ersetzt, inkl. neuer Fußbodenheizung. Wände wurden herausgebrochen und die neuen, großen Räume durch Schiebetüren variabel gestaltet. Das gesamte Gebäude wurde mit einem speziell konzipierten Beleuchtungssystem ausgestattet, welches auf die jeweilige Nutzung der einzelnen Räume ausgerichtet wurde. Eine neu eingerichtete Cafeteria soll nun offen für alle Bewohner des Ortes sein und zum Verweilen einladen.

Nutzfläche: ca. 480 m²  

Baubeginn: August 2018

Fertigstellung: April 2019

Pfarrsaal vorher Pfarrsaal nachher
Pfarrheim Rondorf 18.06.13 037 Pfarrheim 03
buecherei vorher buecherei nachher
Menü schließen